14. November 2016

Liebe Mitglieder des CSC-HH,

nach einem aufregenden und arbeitsreichen ersten Vereinsjahr, lädt euch der Vorstand zu unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung ein.

Der Chaos Computer Club (CCC) Hamburg ist so freundlich uns seine Räumlichkeiten für die Mitgliederversammlung zur Verfügung zu stellen: Die Mitgliederversammlung des CSC-HH e.V. findet am

27.11.2016 von 15:00 – 19:00h im Zeiseweg 9, 22765 Hamburg

statt.

Tagesordnung:

1. Begrüßung durch den Vorstand
1.1 Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung & Beschlussfähigkeit,
Eröffnung der Versammlung
2. Ggf Wahl einer Versammlungsleitung
3. Tätigkeitsbericht des Vorstands
4. Kassenbericht des Schatzmeisters
5. Entlastung des Vorstands
6. Wahl eines Kassenprüfers
7. Kandidatenvorstellung zur Vorstandswahl
8. Vorstandswahl
8.1 Wahl der / des 1. Vorsitzende/r
8.2 Wahl der / des 2 .Vorsitzende/r
8.3 Wahl der / des Schatzmeister/in
8.4 Ggf Wahl von  Beisitzer/innen
10. Sonstiges

Im Mittelpunkt wird die Neuwahl des Vorstandes und der vorhergehende Tätigkeitsbericht des Vorstandes stehen, der einen Überblick über die Vereinsaktivitäten des letzten Jahres gibt . Gewählt werden ein/e erste/r Vorsitzende/r, ein/e zweite/r Vorsitzender, ein/e Schatzmeister/in. Daneben hat die Versammlung die Möglichkeit dem Vorstand Beisitzer zuzuordnen.

Du möchtest für ein Amt kandidieren?

Ihr habt die Möglichkeit euch auf der Versammlung für ein Amt zur Wahl zu stellen. Wer möchte kann auch vorher seine Kandidatur bekanntgeben, alle bis dahin vorliegenden Bewerbungen und Vorstellungen werden dann eine Woche vor
der Versammlung auf unserer Website veröffentlicht. Die Amtszeit beträgt zwei Jahre.

Du hast einen Antrag an die Versammlung?

Die Mitgliederversammlung ist das höchste Organ des Vereins. Die Versammlung kann auf Antrag mit entsprechenden Mehrheiten bindende Beschlüsse fassen, die der Vorstand umzusetzen hat. Dies können einfache Aufträge an den Vorstand sein (einfache Mehrheit), Satzungsänderungen (2/3 Mehrheit), bis hin zur Auflösung des Vereins (3/4 Mehrheit). Anträge können auf der Versammlung gestellt werden. Zusätzlich habt ihr die Möglichkeit eure Anträge im Vorfeld an den Vorstand zu schicken. Wir veröffentlichen diese dann eine Woche vor der Versammlung auf unserer Website, sodass Mitglieder vorher die Möglichkeit haben sich mit eurem Anliegen zu beschäftigen.

Wer ist stimmberechtigt?

Alle Mitglieder des Vereins haben gleiches Stimmrecht, sofern sie ihren Verpflichtungen gegenüber dem Verein nachgekommen sind. Prüft also bitte ob ihr mit euren Mitgliedsbeiträgen auf dem Laufenden seid. Wir bieten euch aber auch die Möglichkeit ausstehende Beiträge auf der Versammlung in bar zu bezahlen. Wer noch nicht Mitglied ist, kann es bis zu Beginn der Versammlung noch werden, nach Eröffnung der Versammlung ist dies bis zum Ende der Versammlung nicht möglich.

Fragen?

Aufgaben und Rechte der Mitgliederversammlung sind in unserer Satzung (§ 8) geregelt. Die aktuelle Satzung findest du auf unserer Website:  https://cannabis-social-club.hamburg/satzung-v-11-10-2015/
Wenn du noch Fragen hast, wende dich gern an den Vorstand:
vorstand@cannabis-social-club.hamburg

Wir freuen uns auf dich, dein Vorstand,

Andreas Gerhold, 1. Vorsitzender
Nicky Wichmann, 2. Vorsitzende
Friedo Michnia, Schatzmeister

Mitgliedsbeiträge können auf folgendes Konto überwiesen werden:

Bankinstitut: EthikBank
Kontoinhaber: Cannabis Social Club Hamburg e.V.
Kontonummer: 0003 337 804

0 likes

Author

Andreas Gerhold

Your email address will not be published.