Unser Verein

Der Cannabis Social Club Hamburg e.V. (CSC-HH) ist eine Interessengemeinschaft und Interessenvertretung von Cannabisnutzern, deren Freunden und Angehörigen. Wir haben uns als demokratische und transparente Gemeinschaft nach deutschen Vereinsrecht organisiert. Das heißt, wir haben einen ordentlich gewählten Vorstand und eine demokratisch abgestimmte Satzung, wir agieren offen und öffentlich.

Unser Verein hat sich am 14.07.2015 gegründet und wurde am 03.11.2015 in das Hamburger Vereinsregister eingetragen.

Weiter:

Wer kann Mitglied werden?
Was sind Cannabis Social Clubs?

Comments (5)

• August 10, 2016 by Horst roper

Horst roper

Liebe cannabis freunde, ich brauche eure Hilfe… habe eine 94 jährige Mutter die starke gürtelrosenschmerzen kronish hat. Leider finde ich keinen arzt der ihr cannabisoel verschreiben will,, obwohl da schon so vie im tv berichtet wurde. Nun meine Frage,kennt ihr ärzte in Hamburg die sich nicht so zieren und das für schmerzpatienten verschreiben??? Wenn ja.schickt mir bitte die Adressen…vielen dank im voraus, horst

• August 10, 2016 by Horst roper

Horst roper

Wenn ihr welche kennt schickt mir bitte Adressen von ärzten in Hamburg die sich nicht zieren cannabis oel bei schmerzpatienten zu verschreiben,habe Mutter die 94 ist und stark unter gürtelrose leidet. Vielen dank im voraus, horst

• März 18, 2017 by Siegfried Just

Siegfried Just

Liebe Cannabis Freunde,
    hätte auch Interesse hier in Minden eine Gruppe zu gründen. Würde mich freuen wenn ich etwas informative Unterstützung von Euch erhalten würde.
    Bin 74 Jahre alt, und dabei über meinem Hausarzt legal an Cannabis zu kommen.Habe aber wenig
    Hoffnung das ich damit erfolg habe. Aber ich werde dafür kämpfen.
    Ich wünsche uns viel Erfolg dabei.
    Siegfried Just

• November 16, 2018 by selda dzuber

selda dzuber

Hallo

Meinem vater geht es sehr schlecht, er hat leber krebs wir möchten ihn gerne helfen, mit thc öl nur leider finden wir nirgends gute . Wären für jede hilfe sehr dankbar

Vg sally

• November 28, 2018 by Andreas Gerhold

Andreas Gerhold

Hallo Sally,

leider können wir dir da gar nicht helfen. THC-haltige Medikamente müssen von einem Arzt verschrieben werden, darüber musst du mit Ärzten sprechen. Wenn du dich verschrieben hast und eigentlich CBD-Öl gemeint hast, gilt trotzdem erst mal das Gleiche: CBD ist in Deutschland ein Arzneimittel, kann vom Arzt verschrieben werden und dann in der Apotheke bezogen werden. Daneben ist CBD in D als Nahrungsergänzung zugelassen. Die werden als Öl mit eher geringer CBD-Konzentration von 5-10% angeboten. Höher konzentriertes CBD-Öl darf in Deutschland nur zur Weiterverarbietung, also nicht an Endverbraucher verkauft werden.

Meine persönliche Einschätzung ist auch, dass du dir bei einer fortgeschrittenen Krebserkrankung, auch wenn es andere Einzelfallberichte gibt, von einer Cannabis-Therapie keine Wunder erhoffen solltest. Zur Linderung von einzelnen Symptomen, auch von Begeleiterscheinungen von Krebstherapien, gibt es gute Erfahrungen. Wir können dir leider nichts anderes raten als: Sprich mit Ärzten.

Liebe Grüße und alle Gute für dich und deinen Vater

Andreas

Your email address will not be published.